Direkt zum Seiteninhalt

Home - Neues Projekt

Menü überspringen
Menü überspringen
Created with
WebSite X5
Georg-Friedrich Kühn
Musik-Theater-Tanz-Kritik
Aktuell
In die Vollen: Märchenoper 3 Rätsel zum Spielzeit-Auftakt in der DOB

Statt GMD künftig: Dirigenten-Dreier an der DOB

Exzellenz und Rankenwerk
Musikfest Berlin 2025

Verdacht auf Logorrhöe - Thielemann-Einstand mit Strauss' Die schweigsame Frau

Wimpernblasen - Uraufführung LASH an der DOB

Erkenntnisse? - Focroulles Opern-Erstling Cassandra in der Staatsoper Berlin

Ver(w)irrt - MaerzMusik 2025 mit einem Show-Auftakt

Die Kaisers und die Färbers - Strauss' Frau ohne Schatten in der DOB

Verflimmerndes Riesenrad - Kurtágs Fin de partie in der Staatsoper

Pseudomodern - Macbeth in der Deutschen Oper

Bissel verdruckst - Gounods Roméo et Juliette an der Lindenoper

Volldampf - Respighis La fiamma in der DOB

Hammerschläge - beim Musikfest 2024

Fehler korrigieren - Sobotka-Thielemann mit ihrem Programm 2024/25 an der Lindenoper

Domesticissima - Strauss' Intermezzo mit Kratzer an der DOB

Wenn Menschen Menschen fressen - Written on Skin in der DOB

Name dropping - Charpentiers Médée an der Lindenoper

Neue Räume - Christian Thielmann GMD der Staatsoper Berlin ab 2024/25

Bedingt faszinierend - Henzes  Floß der Medusa von der Komischen Oper

Bemerkenswert - Mirga Gražinité-Tyla beim Musikfest Berlin 2023


In die Vollen
DOB eröffnet mit einer Oper für Leute „von 8 bis 88
11.10.2025

Das Beste an dem Abend ist, dass Hans Werner Henzes Montepulciano-Botschaft sich weiter in die Fläche und nach fast fünfzig Jahren sogar in ein großes deutsches Opernhaus verbreitet. Mit der Gründung des Cantiere Internazionale d’Arte – der Internationalen Kunstwerkstatt – wollte Henze eine künstlerische Zusammenarbeit von professionellen Künstlern und Laien fördern. Und man darf sich besonders freuen als jemand, der selber ein ganz klein bisschen dazu beigetragen hat.

Dort im toskanischen Montepulciano, … (weiter) >
Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt